Stankus Arts
Handgravuren & Tierportraits


Über mich

Nach bestandenem Abitur und erfolgreich abgeschlossener Jägerprüfung, begann ich 2004 in Ferlach/Österreich an der HTBL meine Ausbildung zur Graveurin. Zur Erlangung weiterer Techniken und Stilrichtungen wechselte ich 2006 an die Berufsfachschule für Graveure nach Suhl/Thüringen und konnte dort ein Jahr später erfolgreich meine Gesellenprüfung ablegen.

Im Anschluss war es mir persönlich sehr wichtig über den "deutschen Tellerrand" hinauszuschauen. Daher folgte eine Art Walz, die mich in mehrere Länder und Regionen führte. So lagen einige meiner Stationen bei verschiedenen Meistern des Graveurhandwerks in Belgien, Spanien, Österreich und den USA.

Nach meiner Rückkehr und unter dem Eindruck der gesammelten vielfältigen Erfahrungen, entschloss ich mich, als freie Graveurin selbstständig tätig zu werden.

Des Weiteren folge ich, sofern es die Zeit zulässt, meiner Leidenschaft, der Zeichnerei und Ölmalerei.